logo Member of Congineer Group

NEWS

NW Jungeleser-Patenschaft verlängert!

Ab April 2020 wird in unserem Auftrag wieder täglich ein Exemplar der Neuen Westfälischen an die Kuhlo-Realschule in Bielefeld gesendet. Dadurch soll bei Schülerinnen und Schülern aus unserer Region das Interesse am Lesen gefördert werden.

Vor allem in unserer heutigen, digitalisierten Gesellschaft erachten wir es als äußerst wichtig, derartige Aktionen zu unterstützen und so Kindern und Jugendlichen die Printmedien wieder näher zu bringen.

Darüber hinaus sollte jeder Schüler die Möglichkeit haben, sich nach eigenem Belieben über aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehnisse informieren zu können.

Diese Werte versuchen wir auch nach außen zu tragen und freuen uns daher sehr darüber, das Projekt Lesepaten nun schon zum vierten Mal unterstützen zu können!